Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Weltrotkreuztag im Lurup-Center

DRK informiert am 8. Mai über Ehrenamt und neue Kita am Eckhoffplatz

Anlässlich des Weltrotkreuztags machen DRK-Mitarbeiter am 8. Mai von 12 bis 18 Uhr im Lurup-Center (Eckhoffplatz 1) über die Rotkreuzarbeit im Stadtteil und Möglichkeiten des ehrenamtlichen... [mehr]

DRK-Kita und Budni-Filiale organisieren gemeinsame Oster-Aktion

Am 1. April gab es Basteleien und Leckereien für Budni-Kunden

Am Samstag, 1. April 2017, hat unsere Kita im Othmarschen Park gemeinsam mit der örtlichen Budni-Filiale (Jürgen-Töpfer-Straße 18) von 12 bis 18 Uhr eine Osteraktion organisiert. In den Tagen vorher... [mehr]

Neue Ausgabe der Rotkreuzpost erschienen

Nachrichtenblatt informiert über Ereignisse aus dem Kreisverband

Eine Mini-Zeitung für unseren Verband: Ende März ist die dritte Ausgabe der Rotkreuzpost erschienen. Dabei handelt es sich um das neue Nachrichtenblatt unseres Kreisverbandes, das zweimal im Jahr... [mehr]

Jetzt anmelden für die neue DRK-Kita am Eckhoffplatz!

Die DRK KISO gGmbH betreibt ab diesem Sommer eine Kindertagesstätte in Lurup

Am Eckhoffplatz 28 eröffnet im Sommer 2017, voraussichtlich im Juli, eine neue DRK-Kindertagesstätte. Die Einrichtung soll rund 66 Kindern auf 500 Quadratmetern eine kind- und inklusionsgerechte... [mehr]

Leitungs- und Führungskräfte bilden sich fort

Zweitägiges Seminar in Kaltenkirchen über Kommunikation und Krisenmanagement