Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich noch in Planung.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Informationsveranstaltung im EKiZ

Thema: Übergang Kita zur Schule

In einer kindgerechten und bunten Atmosphäre lauschten aufmerksam 21 Eltern Kerstin Krüger vom Verein „Starke Eltern Altona“ in der letzten Woche zum Thema Übergang Kita zur Schule im DRK... [mehr]

Sommerfest für Jung und Alt

Spaß und Freude für alle Besucher!

Bei herrlichem Sonnenschein feierte die DRK Kindertagesstätte am Eckhoffplatz ein gemeinsames Sommerfest für Jung und Alt. Den Kindern und deren Familien wurden aufregende und abwechslungsreiche... [mehr]

Elternnachmittag in der Kita am Albert-Einstein-Ring

Was erlebt mein Kind in seinem Kita-Alltag?

Unter diesem Motto fand ein interaktiver Elternnachmittag in der DRK-Kita am Albert-Einstein-Ring statt. Im Rahmen eines „Singkreises“ haben die Eltern mit Gesang... [mehr]

Nora Hausin besucht Rotes Kreuz in Altona

Jörg Theel begleitete Frau Hausin durch die Einrichtungen

Bei typischen Hamburger Sommerwetter besuchte am Freitag Nora Hausin, Leiterin der Stabsstelle Compliance und Verbandsentwicklung im DRK Generalsekretariat, das... [mehr]

Farbenfrohes Fest zur Einweihung der DRK-Kita und des EKiZ

Viel Platz zum Toben und Entwickeln in der neuen DRK Kindertagesstätte am Albert-Einstein-Ring

Die Kita für alle! Unter diesem  Motto der Kindertagesstätte und dem EKiZ (Eltern-Kind-Zentrum) am Albert-Einstein-Ring fand bei sonnigem Wetter am Freitag, den 15. Juni 2018, die... [mehr]

Sommerfest in der Kita Othmarschen Park

Buntes und farbenfrohes Programm für Groß und Klein!

Bei bestem Sommerwetter fand letzten Samstag in der Kita im Othmarschen Park ein gemeinsames Sommerfest für die Kids, Eltern und Mitarbeiter aus der DRK Einrichtung statt. Die Mädchen und Jungen... [mehr]

DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH

email[at]drk-kiso[dot]de