Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich noch in Planung.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Farbenfrohes Fest zur Einweihung der DRK-Kita und des EKiZ

Viel Platz zum Toben und Entwickeln in der neuen DRK Kindertagesstätte am Albert-Einstein-Ring

Die Kita für alle! Unter diesem  Motto der Kindertagesstätte und dem EKiZ (Eltern-Kind-Zentrum) am Albert-Einstein-Ring fand bei sonnigem Wetter am Freitag, den 15. Juni 2018, die... [mehr]

Sommerfest in der Kita Othmarschen Park

Buntes und farbenfrohes Programm für Groß und Klein!

Bei bestem Sommerwetter fand letzten Samstag in der Kita im Othmarschen Park ein gemeinsames Sommerfest für die Kids, Eltern und Mitarbeiter aus der DRK Einrichtung statt. Die Mädchen und Jungen... [mehr]

Zuverlässige Begleiter für 4 Wochen

Diese Aktion wird von den teilnehmenden Kompetenzzentren von Opel für karitative und soziale Einrichtungen durchgeführt.

Als zuverlässigen Begleiter für den Einsatz im Rahmen des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. in der Hansestadt Hamburg testen gerade unsere haupt-... [mehr]

Besuch im DRK Zentrum Osdorfer Born

Die Einrichtung ist in seiner Art - Einzigartig!

Bei bestem sonnigem Frühlingswetter besuchten heute DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt  und Christian Reuter, Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Roten Kreuzes e.V., das... [mehr]

Praxismarkt in der Fachschule für Sozialpädagogik

Die KISO informiert über ausgewählte Einrichtungskonzepte.

Die Vielfalt der DRK Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg wurde Anfang der Woche auf dem Praxismarkt in der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg-Barmbek präsentiert. Karolin Breske von der Kita... [mehr]

Trommelwirbel … Gewonnen!

Wir freuen uns über den ersten Platz der DRK Kita am Eckhoffplatz

Die Kids haben beim Gewinnspiel unter dem Motto: KITA-Kreativ-Ei-Aktion vom Lurup Center ein selbstgebasteltes Riesen-Osterei eingereicht. Die Besucher des Centers sowie der Facebook-Seite haben beim... [mehr]