Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich noch in Planung.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Weihnachtsgrüße des Vorstands

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr erblickt bald das Licht der Welt. Wir, der Vorstand, wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein Jahr voller Hoffnung, Frieden und Liebe, ein Jahr mit... [mehr]

Airbus spendet 2000 Euro an DRK-Zentrum

Aktion "Glückspfennig" unterstützt Ferienprogramme am Osdorfer Born