Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich noch in Planung.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Praxismarkt in der Fachschule für Sozialpädagogik

Die KISO informiert über ausgewählte Einrichtungskonzepte.

Die Vielfalt der DRK Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg wurde Anfang der Woche auf dem Praxismarkt in der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg-Barmbek präsentiert. Karolin Breske von der Kita... [mehr]

Trommelwirbel … Gewonnen!

Wir freuen uns über den ersten Platz der DRK Kita am Eckhoffplatz

Die Kids haben beim Gewinnspiel unter dem Motto: KITA-Kreativ-Ei-Aktion vom Lurup Center ein selbstgebasteltes Riesen-Osterei eingereicht. Die Besucher des Centers sowie der Facebook-Seite haben beim... [mehr]

Budni Patentag

Spendenaktion zugunsten unserer Kita Othmarschen Park

Budni Patentag! Jede BUDNI-Filiale engagiert sich zwei Mal jährlich für ein soziales Projekt in der direkten Nachbarschaft der jeweiligen Filiale. Am Samstag, 24.03.2018, fand in der Filiale... [mehr]

Kita-Osterei

Kita am Eckhoffplatz sucht Unterstützung

GEWINNSPIEL - [mehr]

Informationsveranstaltung im EKiZ

Über die Möglichkeiten einer Familienzusammenführung informierten Corinna Franz und Silke Hoffmann.

In einer familiären, vertrauensvollen und offene Gesprächsrunde fand am Dienstag, 20. März 2018, im Eltern Kind Zentrum (EKiZ) am Albert-Einstein-Ring eine Informationsveranstaltung rund um das Thema... [mehr]

Kontaktbörse der Fachschule für Sozialpädagogik

Rede und Antwort standen wir am letzten Freitag den angehenden Erzieherinnen und Erziehern!

Bei der Kontaktbörse informierten wir zukünftige Fachkräfte über Jobperspektiven im Bereich Kinder, Jugend und Familie unserer Kita-Trägergesellschaft KISO gGmbH. Am gemeinsamen Stand der Hamburger... [mehr]

DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH

email[at]drk-kiso[dot]de