Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Kurse

Tel:  040 890 811 17
erstehilfe[at]drk-altona-mitte[dot]de

Kurse im Überblick

Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist eine der Kernaufgaben des Deutschen Roten Kreuzes. Im DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. vermitteln rund zehn Trainer das entsprechende Handwerkszeug, um bei einem Notfall schnell und sicher helfen zu können. Dabei gehen sie in unterschiedlichen Kursarten auf die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Unterrichtet wird an den beiden Standorten des Kreisverbandes in der Langbehnstraße 4 und am Teilfeld 5, aber auch in Betrieben, Schulen und Kitas. Über 5100 Teilnehmer hat unser Ausbilderteam im Jahr 2015 in Erster Hilfe fit gemacht.

Kurs Dauer Beschreibung
Erste-Hilfe-Grundkurs 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Grundlehrgang für alle, betriebliche Ersthelfer, Vorraussetzung für alle Führerscheinklassen, Pflicht für Jugendgruppenleiter und Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Erste-Hilfe-Fortbildung/Training 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung, verlängert die Zertifizierung zum Ersthelfer im Betrieb wie auch der Grundkurs um weitere zwei Jahre
Erste Hilfe in Betrieben 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Voraussetzung für betriebliche Ersthelfer
Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder (Erste Hilfe am Kind) 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Notfalltraining für Arztpraxen nach Vereinbarung Lehrinhalte sind an die Bedürfnisse des Praxisteams angepasst
Ausbildung zum psychologischen Ersthelfer in Betrieben 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Im Grund- und Aufbaukurs zeigen wir, wie Notfallmanagement nach traumatischen Situationen aussehen kann.
First Aid Course 9 hours à 45 min In this course you learn basic and practical skills to solve an emergency situation.