Sie sind hier: Angebote / Engagement / Fördermitglied werden

Jörg Theel

j.theel[at]drk-altona-mitte[dot]de

Fördermitgliedschaft

Keine andere Organisation ist so unmittelbar mit der Idee des humanitären Völkerrechts und dem Prinzip der freiwilligen Hilfeleistung verbunden wie das Rote Kreuz. Doch der überwiegende Teil der praktischen Rotkreuzarbeit wird direkt vor unserer Haustür geleistet.

Mitglied eines großen Verbandes zu sein, Vorteile zu haben und dabei noch Gutes tun - durch einen finanziellen Beitrag und/oder ehrenamtliche Mitarbeit - ist ein schönes Gefühl. Wir möchten Sie gern als Mitglied begleiten und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Angebote sind vielseitig und richten sich an alle Altersgruppen.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist für unsere Aufgaben eine unverzichtbare Hilfe. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes. Und ermöglichen damit das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Die Mitgliedsbeiträge sind feste Einnahmen, die der Rotkreuzarbeit und vielen Projekten Planungssicherheit geben. Eine Mitgliedschaft ist direkt bei uns im Kreisverband möglich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern!