Sie sind hier: Angebote / Engagement / Fördermitglied werden

Jörg Theel

j.theel[at]drk-altona-mitte[dot]de

Fördermitgliedschaft

Keine andere Organisation ist so unmittelbar mit der Idee des humanitären Völkerrechts und dem Prinzip der freiwilligen Hilfeleistung verbunden wie das Rote Kreuz. Doch der überwiegende Teil der praktischen Rotkreuzarbeit wird direkt vor unserer Haustür geleistet.

Mitglied eines großen Verbandes zu sein, Vorteile zu haben und dabei noch Gutes tun - durch einen finanziellen Beitrag und/oder ehrenamtliche Mitarbeit - ist ein schönes Gefühl. Unsere Fördermitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes. Konkret finanzieren wir im Kreisverband mit den Beiträgen die Ausbildung und Ausstattung der rund 300 ehrenamtlichen Helfer aus dem Jugendrotkreuz, dem Katastrophenschutz, dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie der Sozialarbeit. Die Beiträge geben vielen Projekten als feste Einnahme zudem Planungssicherheit. Insofern tragen unsere Fördermitglieder wesentlich dazu bei, wirkungsvolle Projekte zu unterstützen und für ein menschlicheres und sichereres Hamburg zu sorgen.

Eine Mitgliedschaft ist direkt bei uns im Kreisverband möglich. Wir möchten Sie gern als Mitglied begleiten und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf per E-Mail an email@drk-altona-mitte.de oder unter Tel. 040 890 811-0!

Wie Sie von einer Mitgliedschaft profitieren:

•    Sie erhalten für jedes Jahr eine Mitgliedskarte

•    Um Sie über die Entwicklung unseres Verbandes auf dem Laufenden zu halten, schicken wir Ihnen zweimal im Jahr die „Rotkreuzpost“, das Nachrichtenblatt des Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V.

•    Sie können zum Dank für Ihre Mitgliedschaft an einem kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs unseres Kreisverbandes teilnehmen. Dieses Angebot gilt nur für Neumitglieder, die im Aktionszeitraum vom 8. Mai bis 30. August 2016 in den DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e. V. eingetreten sind. Eine kostenlose Teilnahme ist nur innerhalb von sechs Monaten nach dem Eintrittsdatum möglich in Kursen, die vom Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e. V. organisiert werden und die auch über die Homepage www.drk-altona-mitte.de buchbar sind.