Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

KISO Mitarbeiter bilden sich weiter

Zertifikatsübergabe in der Fachschule für soziale Arbeit Alsterdorf

Am Donnerstag, 20.09.2018, war ein großer Tag für unsere Mitarbeiter Nicole Suarez Calvo und Ole Walther von der DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt. Vor einem Jahr starteten die Beiden die Heilpädagogische Nachqualifizierung für Erzieherinnen/Erzieher in Kindertageseinrichtungen in der Fachschule für soziale Arbeit Alsterdorf.

Die Weiterbildung betrug 400 Stunden und beinhaltete unteranderem folgende Themen: Partizipation, Förder- und Behandlungspläne, Selbstklärung und Kommunikation, Kindesentwicklung sowie Inklusives heilpädagogisches Handeln. Dies spiegelte sich gestern bei der Zertifikatsübergabe wieder. Die Übergabe wurde mit einem gemeinsamen Lied in feierlicher Stimmung eröffnet. Im Anschluss übergaben die Lehrkräfte jedem einzelnen Teilnehmer die Zertifikate.

„Liebe Nicole, lieber Ole, wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch“, sagten die Kita-Leitungen und ergänzen:„ Wir freuen uns sehr durch Nicole und Ole zwei weitere Fachkräfte in unserem Kreis zu haben. Mit ihrem heilpädagogisch und entwicklungspsychologisch geschulten Blick Kinder zu beobachten, sie in ihrer Lebenslage zu verstehen sowie für
sie individuelle Frühförder- und inklusive Gruppenangebote zu erarbeiten.“

Als Wertschätzung des Engagements der beiden Teilnehmer waren die Leitungen aus den jeweiligen Kindertagesstätten sowie die Fachberatung bei der Übergabe anwesend.

21. September 2018 14:18 Uhr. Alter: 83 Tage