Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Personensuche in Langenhorn

Ein freudiges Ergeignis für Mensch und Tier!

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 08. September 2018, hat es für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und deren Partner mit den kalten Schnauzen der Rettungshundestaffel aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. einen Alarm gegeben. Für ein Maintrailer-Team und zwei Helfern ging es in eine Hamburger Klink zu einer Personensuche. Am Tag zuvor lag die vermisste Person auf der Station und hatte in der Nacht unbemerkt das Bett verlassen können. Bei der am Kopf operierten Person hatte man große Sorge, dass der Patient sich desorientiert auf dem Gelände bewegt ggf. verirrt hat oder gestürzt sei.

Alizée, ein ausgebildeter Personenspürhund, nahm mit ihrer Hundeführerin die Fährte auf und verfolgten den Gesuchten über das Areal des Krankenhauses. Die Fährte ging über lange Gänge, verwinkelte Treppenhäuser und in Fahrstühle. Es konnte schnell ausgeschlossen werden, dass die gesuchte Person das Klinikgebäude verlassen hat. In den frühen Morgenstunden schlug Alizée an und signalisierte mit einem lauten Bellen ihren Fund – die vermisste Person! Das Team der Rettungshundestaffel fand den Gesuchten in einem Treppenhaus wohlbehalten auf.

10. September 2018 08:19 Uhr. Alter: 67 Tage