Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Mobile Zahnarztpraxis unterstützt Obdachlosenhilfe

Ehrenamtliches Team informiert über den Einsatz der rollenden Praxis

Fotos: Felix Schmidt/DRK

Zum Sommerfest der Mobile Betreuung CaFée mit Herz e.V. und Von Menschen und Mäusen - Verein zur nachbarschaftlichen Hilfe e.V. hat unsere Mobile Zahnarztpraxis auf vier Rädern mit seinem ehrenamtlichen Team am Sonntag, 02. September 2018, über den Einsatz der rollenden Praxis informiert und vor Ort hilfebedürftige Personen medizinisch behandelt. Von 12:30-16:30 Uhr fand das Fest vor der St. Trinitatis-Kirche in Hamburg für Menschen mit und ohne Dach statt. Alle waren herzlichst Willkommen! Die Besucher wurden mit einer Vielfalt von Aktionen und Ständen von verschiedenen Vereinen und Organisationen begrüßt und zum Mitmachen angeregt.

„Wir freuen uns immer sehr, wenn wir mit unserem Fachwissen und medizinischen Material hilfebedürftige Personen von ihrem Leiden befreien können,“ erzählt Nawar Alaidi, Zahnmedizinische Fachangestellte, „es ist bedeutend mit den anderen Vereinen zusammen zu arbeiten und im Austausch zu sein, um unsere Hilfe bestmöglich zu platzieren.“

7. September 2018 13:01 Uhr. Alter: 70 Tage