Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Vierbeiner präsentieren sich in Nienstedten

Interessierte brachten ihre Wertschätzung zum Ausdruck

Fotos: Christiane Klingebiel/DRK

Zum Sommerfest der Freiwillige Feuerwehr Nienstedten hat unsere ehrenamtliche Rettungshundestaffel aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. über ihre Arbeit informiert. Bei zwei kleinen Vorführungen gaben die Hundeführer den kleinen und großen Besuchern einen Einblick in die Rettungshundearbeit und erklärten dabei die Sucharten Mantrailing, Flächen- sowie Trümmersuche. Die Vierbeiner erhielten zur Belohnung Leckerlies und wurden ordentlich gestreichelt.

„Besonders der kleine Muffin, der erst 12 Wochen alt ist, war ein Magnetpunkt für die Kids“, berichtet Staffelmitglied Christiane Klingebiel und fügte hinzu: „Das Heranführen und der Umgang zwischen Mensch und Tier von klein auf an ist ein wichtiger Punkt in unserer Gesellschaft. Viele Interessierte brachten ihre Wertschätzung unserer Arbeit zum Ausdruck. Tag und Nacht ehrenamtlich bereit zu sein, um in den Einsatz zugehen, fordert von jedem eine große Einsatzbereitschaft.“

Für die kalten Schnauzen und ihren Hundeführern war es ein spannender, ereignisreicher Tag bei schönstem Sonnenwetter und einem gut besuchtem Sommerfest.

6. September 2018 11:07 Uhr. Alter: 71 Tage