Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Einsatzkräfte unterstützen Muddy Angel Run

Sanitäter leisten über 180 Hilfeleistungen

Fotos: Klaas Mewes/DRK

Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften: DRK-Bereitschaft Hamburg-City und DRK-Bereitschaft Hamburg-Altona den Muddy Angel Run auf der Galopprennbahn Hamburg-Horn sanitäts- und rettungsdienstlich mit der Unterstützung aus befreundeten Kreisverbänden abgesichert. Der Muddy Angel Run ist ein Schlammlauf für Frauen aller Fitnesslevel. Die Laufstrecke beträgt 5 km und ist mit spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen ausgestattet. Die Schlammläufe, die in verschiedenen Städten in drei Ländern stattfinden, dienen als Plattform, um auf die Krankheit Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Eine Unfallhilfsstelle (UHST) wurde aufgebaut und betrieben. Dies war ein wichtiger Anlaufpunkt für Sportlerinnen mit leichten Sportverletzungen und Wespenstichen. Unsere Rettungsschwimmer sicherten zwei Stationen ab, die durch einen kleinen See verliefen. Zudem war unser Quad auf dem Gelände als First-Responder-Einheit im Einsatz. Darüber hinaus waren zwei Rettungswagen vor Ort. Insgesamt verzeichneten die Sanitäter über 180 Hilfeleistungen. Fünf Patientinnen wurden mit einem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

„Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten alle Sportlerinnen und deren Fans viel Spaß und Freude“, berichtet Einsatzleiter Ralf Bloß und bedankt sich für das tolle Feedback vom Veranstalter und besonders von den Läuferinnen.

3. September 2018 16:17 Uhr. Alter: 74 Tage