Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

KISO unterstützt beim Stadtteilfest in Bahrenfeld

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ) sowie der Kita betreuen spannende Aktionen

Fotos: Karolin Breske/DRK

Trotz Hamburger Schietwetter war das Stadtteilfest in Bahrenfeld am letzten Samstag ein großer Erfolg! Unter einem vom Regen schützenden Pavillion des DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. befanden sich spannende Aktionen, welche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ) sowie der Kita liebevoll durchgeführt und betreut wurden. Von Kinderschminken über Luftballontierchen, Seifenblasenmaschine bis zum heißen Draht – jede Menge Spaß und Freude gab es für Alle! Ein weiteres Highlight waren die frischen, selbstgemachten Waffeln zur Stärkung vor Ort. Am DRK-Informationsstand konnten sich interessierte Besucher über die Einrichtungen und die Arbeit des Roten Kreuzes im Bezirk Altona informieren.

„Gemeinsam mit einer Vielzahl sozialer Netzwerk- und Kooperationspartner aus Bahrenfeld haben wir das Fest geplant und organisiert,“ berichtet Karolin Breske, Leiterin der Kita, und ergänzt: „Es war ein geselliger und fröhlicher Nachmittag für alle Kids und deren Familien.“ Die DRK Kindertagesstätte freut sich über die pädagogische Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner und ist auf das nächste Netzwerktreffen gespannt.

1. September 2018 10:47 Uhr. Alter: 46 Tage