Bundestagsobgeordneter besucht Kreisverband

Christoph de Vries, Bundestagsobgeordneter CDU/CSU, informiert sich über die Vielfalt

Kreisgeschäftsführung Matthias Reck und Jörg Theel, Christoph de Vries sowie Christian Lamberti von der CDU (v. l. n. r.)

Ob bei typischem Hamburger Wetter mit den Vierbeinern der Rettungshundestaffel im Wald, bei 30 Grad im Schatten eines Rettungsmittels stehend oder in der Holzwerkstatt bei Staub und Sägespänen: Ehrenamtliche Tätigkeiten und soziale Projekte des DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. sind ein wichtiger Bestandteil in unserer Gesellschaft. Am Montag, 23. Oktober 2018, fand eine informative Gesprächsrunde mit Christoph de Vries, Bundestagsobgeordneter CDU/CSU, und Christian Lamberti, Beisitzer CDU Hamburg-Hamm, statt. Jörg Theel, Kreisgeschäftsführer, und Matthias Reck, stellv. Kreisgeschäftsführer, berichteten über die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den vielfältigen gesellschaftlichen Bereichen wie dem Jugendrotkreuz, dem Katastrophenschutz, dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie der Sozialarbeit, die direkt in der Hansestadt Hamburg stattfinden.

„Ehrenamtliche Arbeit muss nicht täglich sein,“ sagt Jörg Theel und ergänzt:„ Die meisten unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind berufstätig und engagieren sich unentgeltlich, wenn sie es zeitlich einrichten können. Ich danke allen, die dies durch ihr Engagement leben!“

23. Oktober 2018 16:10 Uhr. Alter: 23 Tage