Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

15 Teams absolvieren Flächenprüfung

Ehrenamtliche Hundeführer und ihre Partner auf vier Pfoten stellten sich der Flächenprüfung

Fotos: Nadine Brunsen/DRK

Am Wochenende, 20.-21.10.2018, stellten sich 15 Teams unserer Rettungshundestaffel bei traumhaftem Herbstwetter der Flächenprüfung. Unter den strengen Augen der Prüfer Stephan Balk und Rüdiger Westheide absolvierten die Prüflinge ihr Können in verschiedenen Kategorien. Alle Teams schnitten mit sehr guten Ergebnissen ab. Besonders für zwei Vierbeiner und ihre Hundeführer war es eine besondere Prüfung – die erste Prüfung für Mensch und Tier.

„Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die den ganzen Tag gewerkelt und sich für uns versteckt haben,“ sagt Nadine Brunsen, Staffelleitung, und ergänzt :„ Besonders bei den beiden Prüfern möchte ich mich nochmal herzlich bedanken für das faire Prüfen. Gratulation an alle Teams!“

22. Oktober 2018 15:37 Uhr. Alter: 25 Tage