Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rollator Beratung für Senioren

Ein abwechslungsreicher Vormittag für die Besucher im „Haus Ottensen"

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Mobilität ist ein wichtiger Beitrag zu körperlicher und geistiger Gesundheit für unsere Senioren aus dem DRK-Seniorentreff  "Haus Ottensen". Nach einem gemütlichen Frühstück mit Lachsbrötchen und Kaffee wurden unsere neugierigen Senioren beim Umgang mit dem Gehwagen durch einen Experten beraten. Ein Rollator bietet im Gegensatz zu Stock oder Gehhilfe einen festen Halt, da er stets mit dem Boden verankert ist. Vorm „Haus Ottensen“ und im nahegelegenen Park ging es für jeden Interessierten mit einem Gehwagen auf eine Teststrecke. Steigung und Gefälle erklimmen, verschiedene Untergründe überqueren, Probesitzen bei Zwischenstopps – vor nichts waren die Modelle sicher.

Unsere Senioren hatten viel Spaß und es wurde ordentlich gelacht. Alle sind sich aber einig, dass ein Rollator niemals aus reiner Bequemlichkeit eingesetzt werden sollte. Wer sein Weg auch mit dem Gehstock bewältigen kann, sollte daran arbeiten, diesen Stand zu erhalten.

Weitere Informationen zu den Angeboten im „Haus Ottensen“ gibt es unter Tel. (040) 39 53 46 oder http://senioren.drk-altona-mitte.de

18. Oktober 2018 13:23 Uhr. Alter: 29 Tage