Haspa-Stiftung spendet 1.000,- Euro

Peter-Mählmann-Stiftung unterstützt die Anschaffung von fünf Feuerwehr- und Rettungsdiensthelmen

Tom Wroblewski und Jörg Theel (v.l.n.r.)

Ein Scheck über 1.000,- Euro hat Tom Wroblewski, Firmenkundenbetreuer der Hamburger Sparkasse, dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. überreicht. Mit der Spende fördert die Peter-Mählmann-Stiftung die Anschaffung von fünf Feuerwehr- und Rettungsdiensthelmen plus Zubehör für die Helferinnen und Helfer aus dem Ehrenamt. Jörg Theel, Kreisgeschäftsführer, dankte im Namen des Ehrenamtes für die Unterstützung und betonte:„Die Notwendigkeit der Vorhaltung von Helmen als Kopfschutz ist im Rahmen von Diensten besonders wichtig. Bei der Vielzahl an Diensten, egal ob beim Zeltaufbau oder bei Rettung von verletzten Personen, steht der Schutz unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an erster Stelle.“

Die Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa unterstützt Kindergärten, Schulen, Sportvereine und andere gemeinnützige Institutionen. Gefördert werden insbesondere Einrichtungen in sozialen Brennpunkten sowie solche, die behinderte oder sozial benachteiligte Jugendliche betreuen. „Mit den Spenden möchten wir gezielt Geld für kleinere Maßnahmen bereitstellen“, sagte Tom Wroblewski.

9. Oktober 2018 16:06 Uhr. Alter: 65 Tage