Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

EKiZ veranstaltet Laternenfest

Ein Lichtermeer aus selbstgebastelten Laternen

Fotos: Karolin Breske/DRK

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne … sangen die kleinen und großen Besucher beim Laternenumzug vom DRK Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ). Um 17 Uhr trafen sich die Gäste in den Räumlichkeiten des EKiZ am Albert-Einstein-Ring. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurden warme Getränke, selbstgemachtes Gebäck sowie weitere Leckereien verzehrt. Gemeinsam ging es mit dem Spielmannszug Osdorf e.V. durch die Straßen rund um die Einrichtung. Im Anschluss gab es für jeden leckere Würstchen, warmen Tee, würzigen Glühwein sowie eine weitere Getränkeauswahl.

„Im Vorwege bastelten und bemalten die Kids gemeinsam mit ihren Eltern bei süßen Leckereien kreative und witzige Laternen“, berichtet Kita-Leitung Karolin Breske und fügt hinzu: „Überall glitzerte und leuchtete es nicht nur in den Augen der Kinder, sondern auch in der Kita. Ein Lichtermeer für alle Akteure.“ Ein gelungenes Fest für Groß und Klein.

16. November 2018 08:45 Uhr. Alter: 27 Tage