2. Altonaer Blaulichttag

Kreisverband präsentiert sich am verkaufsoffenen Sonntag

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Viele tolle Aktivitäten für Groß und Klein hat es beim 2. Altonaer Blaulichttag gegeben. Am verkaufsoffenen Sonntag, 5. November 2018, haben sich DRK, DLRG, Freiwillige Feuerwehr Hamburg-Altona, Polizei und Technisches Hilfswerk sowie weitere gemeinnützige Organisationen und Vereine von 13 bis 18 Uhr gemeinsam in der Fußgängerzone in Altona präsentiert. Den Besuchern wurden ein buntes Programm und vielfältige Einblicke in die Arbeit der Einrichtungen sowie Informationen zum Ehrenamt geboten.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. waren mit der Rettungshundestaffel, einem Einsatzmotorrad und dem Quad unserer Motorradstaffel vor Ort. Ein Highlight war die Hüpfburg in Form eines Rettungswagens, die von unserem Jugendrotkreuz betreut und beaufsichtigt wurde – die Augen der Kinder leuchteten beim Anblick! Die mobile Zahnarztpraxis war ein weiterer Anziehungspunkt für das Publikum. Es wurden viele Fragen rund um den Einsatz von der rollenden Praxis und um das Thema Obdachlosenhilfe in Hamburg gestellt. Für eine warme Mahlzeit sorgte die Verpflegungsgruppe und bot eine köstliche Erbsensuppe an.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Laternenumzug für die ganze Familie. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten!

7. November 2018 08:52 Uhr. Alter: 8 Tage