Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rettungshundestaffel unterstützen im Rahmen einer Projektwoche

Rettungshundeführer informieren Grundschüler über Hunde

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Im Rahmen der Projektwoche der Grundschule „Op de Horst“ wurden zwei ehrenamtliche Rettungshundeführer und ihre Begleiter auf vier Pfoten eingeladen. Das selbstausgesuchte Thema für die Mädchen und Jungen lautete: „Ehrenamt: Feuerwehr und Rettungswesen“. Durch kleine, nachgestellte Suchszenen gaben die Hundeführer einen Einblick in die Rettungshundearbeit. Dabei hatte die Gruppe viel Spaß! Die Vierbeiner erhielten zur Belohnung Leckerlies und wurden ordentlich gestreichelt.

„Es ist wichtig, dass man keinen Hund streichelt, ohne vorher zu fragen“, berichtet Meike Herbst, Mitglied der Hundestaffel. Die Kids wurden zudem über  den Umgang mit Hunden aufgeklärt und wie man sich in Gegenwart z.B. von gefährlichen Hunden verhalten sollte.

4. Mai 2018 11:03 Uhr. Alter: 12 Tage