Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Budni Patentag

Spendenaktion zugunsten unserer Kita Othmarschen Park

Budni Patentag! Jede BUDNI-Filiale engagiert sich zwei Mal jährlich für ein soziales Projekt in der direkten Nachbarschaft der jeweiligen Filiale. Am Samstag, 24.03.2018, fand in der Filiale Jürgen-Töpfer-Straße der Budni Patentag zugunsten unserer Kita Othmarschen Park statt. Diesmal wurde für das Beteiligungsprojekt „Gestaltung des Außengelände“ gesammelt. Für die zahlreichen Besucher gab es neben Informationsmaterial zur Kita auch leckere, frisch gebackene Waffeln. Den Barfußparcour, welcher von der Budni-Vorjarhresspende angeschafft wurde, nutzen Besucher und Spender zum Ausprobieren der sensorischen Möglichkeiten. Zudem hatten Kunden die Möglichkeit an der Kasse ihren Einkaufswert zugunsten der Kita aufzurunden. Es kam eine Gesamtspende von 550 € zusammen.

Kita Leitung Tanja Hustedt-Hoffmann begeistert: „Ich freue mich sehr, dass uns die Eltern an diesem Tag so toll unterstützt haben und durch den Budni Patentag ein stolzes Startkapital für unser Projekt zur Gestaltung des Außengeländes zusammen gekommen ist. Ein großes Dankeschön an Budni und alle Beteiligten für Ihren Einsatz.“

Die Kita im Othmarschen Park wurde 2014 als Neubau eröffnet. Neben viel Spaß und spielerischen entdecken der Welt, versorgt die hauseigene Küche täglich die zu betreuenden Kids.

28. März 2018 13:01 Uhr. Alter: 113 Tage