Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Sanitätsdienst-Fortbildung

Fortbildung für die Mitglieder der Rettungshundestaffel

Foto: Nadine Theel/DRK

Für 18 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus unserer Rettungshundestaffel stand am vergangenen Samstag die jährliche Sanitätsdienst-Fortbildung an. Unter der Leitung von Notfallsanitäterin und Bereitschaftsleiterin Nadine Theel und Rettungsdienstausbilder Ralf Bloß konnten die Teilnehmer ihr Fachwissen erweitern und neue Kenntnisse erlangen. Mittags versorgte die Verpflegungsgruppe alle Beteiligten mit einer leckeren Lasagne.

„Ich freue mich über die rege Teilnahme an der Fortbildung und das aktive Mitwirken  der Staffelmitglieder“, sagte Nadine Brunsen, Leiterin der Rettungshundestaffel. Ohne die Unterstützung der Ausbilder und Helfer im Hintergrund wäre so ein lehrreicher Tag nicht möglich, so Brunsen dankend.

26. März 2018 16:20 Uhr. Alter: 141 Tage