Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

In Hamburg sagt man Tschüss!

Medizincontainer gehen an das Ukrainische Rote Kreuz

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Sechs Medizincontainer treten die 1.657 km weite Reise nach Martusivka (Ukraine) an. Dank einer großzügigen Spende der Dorit und Alexander Otto Stiftung an den DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V., dem damaligen Betreiber der Zentralen Erstaufnahme Rugenbarg, konnten zehn Container für Hamburger Flüchtlingsunterbringungen angeschafft werden. Die Medizincontainer wurden zur Behandlung von Flüchtlingen eingesetzt.

„Rund 9.000 Flüchtlinge wurden in den Kleinpraxen behandelt,“ berichtet Matthias Reck, stellvertretender Kreisgeschäftsführer, und ergänzt: „wir, das Deutsche Rote Kreuz, und die Dorit und Alexander Otto Stiftung freuen uns sehr, dass die Container im Sinne der weltweiten Rote Kreuz Arbeit bei den Kollegen des Ukrainischen Roten Kreuz eingesetzt wird.“

Wir wünschen den Helferinnen und Helfern gutes Gelingen bei der Verwendung der Container!

20. Juli 2018 09:57 Uhr. Alter: 145 Tage