Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Spürnasen präsentieren sich

Hundesportverein PHV Elmshorn veranstaltet ein Sommerfest

Beim Sommerfest des Hundesportverein PHV Elmshorn hat unsere ehrenamtliche DRK Rettungshundestaffel Anfang Juli über ihre Arbeit informiert. Sechs Spürnasen sowie fünf Mitglieder der Staffel waren bei herrlichem Sonnenschein vor Ort. Neben dem Informationsstand absolvierten Mensch und Tier eine Vorführung, in der die Themen: Gehorsam und das Verbellen einer gefunden Person erläutert wurde. Zur Darstellung wurden vier große Pappkartons aufgestellt und unter einem Karton versteckte sich eine „vermisste Person“. Sobald der Vierbeiner die Person gefunden hat, schlägt dieser laut an und wird durch den Hundeführer belohnt.

„Unsere Rettungshunde durchstreifen frei das Gelände, ohne Leine und folgen nur ihrem Geruchssinn,“ erklärte Hundeführerin Jessica und zeigte mit der Hundedame Selma bei einem kurzen Präsentation ihr Können. Das Sommerfest war gut besucht und hat unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sehr viel Spaß und Freude bereitet.

13. Juli 2018 13:31 Uhr. Alter: 32 Tage