Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Elternnachmittag in der Kita am Albert-Einstein-Ring

Was erlebt mein Kind in seinem Kita-Alltag?

Unter diesem Motto fand ein interaktiver Elternnachmittag in der DRK-Kita am Albert-Einstein-Ring statt. Im Rahmen eines „Singkreises“ haben die Eltern mit Gesang und Fingerspielen dran teilgenommen.

Durch Fotostrecken, Betrachtung der individuellen Portfolio-Ordner der Kinder und mit Hilfe von pädagogischen Kita-Angeboten konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kids durch ausprobieren und bestaunen viel Spaß haben. Ein interkulturelles Büffet gab es für Jung und Alt, welches von den Eltern und den Mitarbeitern der Kita gestaltet und zubereitet wurde.

„Unser Ziel war es, Begegnungen und Austausch mit den Eltern zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und den pädagogischen Kita-Alltag ihrer Kids transparent darzustellen, sowie offene Fragen zu klären,“ erklärt Karolin Breske, Leiterin der Kita, „es war ein geselliger, bunter und fröhlicher Nachmittag, an dem alle Beteiligten weiter zusammengewachsen sind.“

5. Juli 2018 10:38 Uhr. Alter: 161 Tage