Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rettungshundestaffel: Acht neue Trümmer-Teams

Ehrenamtliche Hundeführer und ihre Vierbeiner absolvieren Prüfung in Wittstock

Fotos: Maja Grunwald

Acht Mensch-Hunde-Teams unserer Rettungshundestaffel haben am Samstag, 21. Oktober 2017, erfolgreich an einer Trümmerprüfung im brandenburgischen Wittstock teilgenommen. Damit stehen unserem Kreisverband nun elf geprüfte Trümmerhunde für Einsätze zur Verfügung.

Ein Team der Rettungshundestaffel des Kreisverbandes Berlin-Zentrum hat sich ebenfalls erfolgreich prüfen lassen. Insgesamt beteiligten sich 25 Ehrenamtliche an der Prüfung, die sich aus einem Theorie-, einem Gehorsams- und einem Gewandtheitsteil sowie der Trümmersuche zusammensetzte.

„Ich freue mich sehr über den tollen Tag und das tolle Ergebnis“, betont Nadine Brunsen, stellvertretende Staffelleiterin. „Außerdem danke ich den Prüfern Andy Rasper und Saskia Stahn für das faire Beurteilen der Teams.“

23. Oktober 2017 15:11 Uhr. Alter: 30 Tage