Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Kita am Spielhafen wird Sprach-Kita

DRK-Einrichtung erhält Förderung durch das Bundesfamilienministerium

Quelle: BMFSFJ

Seit dem 1. Oktober 2017 nimmt unsere Osdorfer Kita am Spielhafen am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Mit dem Programm unterstützt das Bundesfamilienministerium Kitas, die von einem überdurchschnittlich hohen Anteil von Kindern mit besonderem sprachlichem Förderbedarf besucht werden. Ziel ist es, die teilnehmenden Einrichtungen bei der sprachlichen Bildung der Kinder, dem Umgang mit Vielfalt und der Zusammenarbeit mit Familien zu stärken.

Als Sprach-Kita erhält unsere Kita am Spielhafen finanzielle Mittel, um eine zusätzliche Fachkraft mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung zu beschäftigen. „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams durch eine Sprachförderfachkraft“, betont Kita-Leiterin Kristina Todorovic. „Dadurch können wir nicht nur unserem Bildungsauftrag noch besser gerecht werden, sondern auch mehr Chancengleichheit schaffen.“

Hier finden Sie weitere Infos zum Bundesprogramm.

11. Oktober 2017 14:27 Uhr. Alter: 12 Tage