Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Viertägiges Rettungshunde-Training in Wittstock

Staffelausflug mit gemeinsamen Übungen und Austausch

Fotos: Jessica Wäsche

Unsere ehrenamtliche Rettungshundestaffel hat vom 30. September bis 3. Oktober 2017 im brandenburgischen Wittstock trainiert. Dabei widmeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Flächen- und Trümmersuche, dem Mantrailing sowie Unterordnungs- und Geräteübungen. Am Sonntag bekamen die Mantrailer zudem Besuch von ihren Kollegen des Kreisverbandes Berlin-Zentrum.

„Bei abwechselnd strahlendem Sonnenschein und strömendem Regen arbeiteten die Tiere hochmotoviert und konzentriert“, berichtet Staffelmitglied Jessica Wäsche. „Jede Suche wurde auf den jeweiligen Hundeführer mit seinem Hund individuell abgestimmt. Dabei wurden persönliche Bestmarken geknackt und die sich immer mal einschleichenden kleineren Fehler  wurden gleich in Angriff genommen.“
Auch das Private kam für die Staffelmitglieder, die in der Feriensiedlung am Grundlossee übernachteten, nicht zu kurz: In den Abendstunden wurde gemeinsam gegessen, erzählt und gelacht.

4. Oktober 2017 13:07 Uhr. Alter: 50 Tage