Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

DRK-Rettungshundestaffel hilft bei Suche nach zehnjährigem Mädchen

Mantrailer hatten den „richtigen Riecher“

Die Mantrailer Zora und Alizee waren erfolgreich im Einsatz. Foto: RHST

Ehrenamtliche Mitglieder unserer Rettungshundestaffel haben am Samstag, 6. Mai 2017, die Polizei bei der Suche nach einem jungen Mädchen unterstützt. Die Zehnjährige war am Tag zuvor als vermisst gemeldet worden und konnte am 9. Mai durch Beamte des Landeskriminalamtes in einer Jugendwohnung in Hamburg aufgefunden werden.

„Die Polizei hat uns mitgeteilt, dass der Trail, den unsere Mantrailer gegangen sind, durch die Auswertung der Videoaufnahmen bestätigt wurde“, berichtet die stellvertretende Staffelleiterin Nadine Brunsen. Für die Staffel sei dies ein tolles Feedback, betont die Rotkreuzlerin.

Ein Einsatzleiter, fünf Teams für die Flächensuche, ein Mantrailer-Team und zwei zusätzliche Helfer unserer Staffel haben sich an dem viereinhalbstündigen Einsatz beteiligt.

12. Mai 2017 10:08 Uhr. Alter: 195 Tage