Anmeldestart für die neue DRK-Kita "Albert-Einstein-Ring"

Die DRK KISO gGmbH betreibt ab Herbst eine Kindertagesstätte in Bahrenfeld

Foto: Felix Forberg

Am Albert-Einstein-Ring 1-3a eröffnet im Herbst 2017, voraussichtlich am 1. November, eine neue DRK-Kita, die etwa 60 Kindern auf 400 Quadratmetern viel Platz zum Spielen und Toben bietet.
Zu den Räumlichkeiten gehören unter anderem Therapie-, Kreativ- und Bewegungsräume, ein Kinderrestaurant sowie ein Eltern-Kind-Zentrum. Zusätzlich steht ein großzügiges Außengelände zur Verfügung. Das Betreuungsangebot umfasst eine Krippengruppe für Kinder von 0 bis 3 Jahren, eine Familiengruppe für Kinder von etwa 2 bis 4 Jahren und eine Elementargruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

„Wir freuen uns, die Kita im Auftrag der Stadt betreiben zu dürfen“, betont Jörg Theel, Geschäftsführer der Kita-Trägerin DRK KISO gGmbH. Um eine vielseitige und ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen, würden insbesondere auf ein anregendes, vertrauensvolles Umfeld und eine spielerische Alltagsgestaltung wertgelegt. Außerdem soll die "Kita Albert-Einstein-Ring" eine integrative Kindertagesstätte werden. „Das heißt, dass auch Kinder mit Behinderung betreut werden können und alltagsintegrierte sprachliche Bildung stattfindet“, erklärt der Rotkreuzler. Darüber hinaus würden die Jungen und Mädchen vom DRK-Netzwerk und zusätzlichen Angeboten profitieren.

Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail an kita-albert-einstein-ring@drk-kiso.de. Weitere Infos gibt es unter Tel. (040) 890 811-0 oder im Internet unter www.drk-kiso.de. Nach der Aufnahme ihres Kindes können Eltern kostenlos am Kurs "Erste Hilfe am Kind" des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. teilnehmen.

31. Juli 2017 15:05 Uhr. Alter: 18 Tage