Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Weihnachtsmann besucht DRK-Erstaufnahme

Bescherung in Flüchtlingsunterkunft am Kaltenkircher Platz

Fotos: Felix Forberg

Eine Begrüßung wie bei einem Megastar: Unter lautem Kreischen wurde der Weihnachtsmann bei seinem Besuch am Donnerstag, 21. Dezember 2017, in unserer Erstaufnahme Kaltenkircher Platz in Empfang genommen. Natürlich kam Rauschebart nicht mit leeren Händen in die Einrichtung. Für jedes Kind hatte er ein Geschenk im Schlepptau – allesamt Spenden der Hamburger Initiative „Kids Welcome“. Die erwachsenen Bewohnerinnen der Unterkunft durften sich ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit freuen, die von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Vorfeld liebevoll zusammengestellt wurde.

„Wir danken allen, die die Bescherung durch Spenden oder organisatorische Mithilfe ermöglicht haben! Unser Dank gilt insbesondere dem Weihnachtsmann, der den Kindern und Frauen ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat“, sagt Ehrenamtskoordinatorin Melanie Gruner.

Seit Dezember 2016 können besonders schutzbedürftige Asylsuchende in der Erstaufnahme Kaltenkircher Platz unterkommen. Die vom DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. betriebene Einrichtung bietet Platz für bis zu 150 alleinreisende Frauen und ihre Kinder.

22. Dezember 2017 10:49 Uhr. Alter: 185 Tage