Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Airbus spendet 2000 Euro an DRK-Zentrum

Aktion "Glückspfennig" unterstützt Ferienprogramme am Osdorfer Born

Airbus Operations hat im Rahmen der Aktion "Glückspfennig" 2000 Euro an unser Zentrum Osdorfer Born gespendet. Dank der Spende können wir auch im kommenden Jahr wieder Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche anbieten. "Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die vielen, vielen Glückspfennige!", betont Einrichtungsleiterin Kristina Todorovic.

Die Aktion "Glückspfennig" wurde von der Geschäftsführung von Airbus Operations und vom Konzernbetriebsrat ins Leben gerufen. Ziel ist es, gemeinnützige und karitative Projekte vor den Airbus-Werkstoren zu unterstützen. Jeden Monat spenden die Beschäftigten von Airbus Operations die Cents ihrer monatlichen Nettobezüge. Alle Beträge, die so zusammenkommen, werden vom Unternehmen verdoppelt. Da Airbus zudem die Verwaltungskosten übernimmt, gehen die Glückspfennige zu einhundert Prozent an den Empfänger.

19. Dezember 2017 15:14 Uhr. Alter: 188 Tage