Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

DRK unterstützt Hamburger CSD

Friedlicher Einsatz für Sanitäts- und Rettungsdienst

Fotos: Felix Forberg

Einen bunten und politischen Einsatz haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sanitäts- und Rettungsdienstes am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. August 2017 erlebt. Jeden Tag sorgten bis zu 15 Sanitäter unseres Kreisverbandes zusammen mit Einsatzkräften der Johanniter-Unfall-Hilfe und der DLRG beim Hamburger Christopher Street Day in der Innenstadt für schnelle Hilfe. Am Samstag war das DRK mit einer eigenen Unfallhilfsstelle und mit zwei Rettungswagen vor Ort. Am Freitag und Sonntag unterstützten unsere Kräfte die Unfallhilfsstelle der Johanniter. Höhepunkt des Wochenendes war die Parade mit 15.000 Mitwirkenden und 150.000 Zuschauern.

„Dieses Jahr hatten wir etwas mehr zu tun als sonst“, berichtet der stellvertretende Einsatzleiter Jörg Theel. „Wir schätzen am CSD, dass er eine eine ausgesprochen friedliche Veranstaltung ist“, ergänzt der Rotkreuzler.

7. August 2017 15:29 Uhr. Alter: 10 Tage